CHF 9.50% Autocallable Low Strike 75% Reverse Convertible auf AMD und NVIDIA
Guten Morgen

Die Grafik beschreibt das Blutbad an der Börse von letzter Woche. Jetzt ist ein idealer Zeitpunkt um in die künstlichen Intelligenz Leader einzusteigen. Nvidia und AMD haben seit dem Top im März 22.0% bzw. 35.5% verloren. Die Zukunftsaussichten sind goldig.

KI-Technologie: Die Zukunft mit Nvidia und AMD

In der Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) spielen Hardwarehersteller wie Nvidia und AMD eine zentrale Rolle. Ihre Technologien ermöglichen es, komplexe Algorithmen schneller zu verarbeiten und effizientere KI-Systeme zu entwickeln. Der folgende Artikel beleuchtet die Stärken beider Unternehmen und gibt einen Ausblick auf ihre Zukunft in der KI-Branche.

Nvidia: Der Titan im Bereich der KI-Hardware

Nvidia ist bekannt für seine leistungsstarken Grafikprozessoren (GPUs), die ursprünglich für Videospiele entwickelt wurden, sich aber als äußerst effektiv für das Training von KI-Modellen erwiesen haben. Die CUDA-Technologie, eine von Nvidia entwickelte Programmierschnittstelle, ermöglicht es Entwicklern, die Leistungsfähigkeit der GPUs voll auszuschöpfen und komplexe KI-Algorithmen erheblich schneller zu trainieren als auf traditionellen CPUs.

Die jüngsten Innovationen von Nvidia im Bereich der KI umfassen die Ampere-Architektur, die speziell für das Deep Learning optimiert wurde. Diese Architektur bietet eine verbesserte Rechenleistung und Energieeffizienz, was sie ideal für Datenzentren und Forschungseinrichtungen macht, die große KI-Modelle trainieren. Zudem investiert Nvidia stark in die Entwicklung von KI-spezifischen Chips wie den Tensor Core, der speziell für maschinelles Lernen und KI-Anwendungen konzipiert wurde.

AMD: Aufstrebender Konkurrent mit Potenzial

AMD, traditionell bekannt für seine leistungsstarken CPUs und GPUs, hat in den letzten Jahren verstärkt in den KI-Sektor investiert. Mit der Einführung der Radeon Instinct-Reihe von GPUs, die für maschinelles Lernen und High-Performance Computing entwickelt wurden, hat AMD gezeigt, dass es ernsthaft in den Wettbewerb mit Nvidia treten möchte.

AMD setzt auch auf die Integration seiner CPUs und GPUs, um Systeme zu schaffen, die sowohl für herkömmliche Computing-Aufgaben als auch für spezialisierte KI-Berechnungen optimiert sind. Dieser integrierte Ansatz könnte sich als besonders vorteilhaft erweisen, da er die Kommunikation zwischen den Prozessoren verbessert und die Leistung bei KI-Aufgaben steigert.

Zukunftsaussichten

Die Zukunft der KI ist stark abhängig von der weiteren Entwicklung der Hardware-Technologie. Nvidia und AMD stehen an der vordersten Front dieser Entwicklung und werden wahrscheinlich eine Schlüsselrolle in der weiteren Evolution der KI spielen. Während Nvidia seine führende Position durch stetige Innovationen festigt, könnte AMD durch seine jüngsten Fortschritte eine immer wichtigere Rolle einnehmen.

Für KI-Entwickler und -Anwender bedeuten die Fortschritte dieser Unternehmen nicht nur schnellere und effizientere Rechenoperationen, sondern auch die Möglichkeit, komplexere und leistungsfähigere KI-Systeme zu entwickeln. Angesichts des wachsenden Bedarfs an fortschrittlichen KI-Lösungen werden die Innovationen von Nvidia und AMD zweifellos eine zentrale Rolle in der technologischen Landschaft der Zukunft spielen.

Basiswerte               NVIDIA
AMD
Coupon: 9.50% p.a.
Währung CHF
Emittent Marex
Laufzeit 1 Jahr
Barrier keine Bariere
Strike 75%
Autocallable monatlich 100%, erstmals nach 6 Monaten
Beobachtung  Am Ende der Laufzeit
Zeichnung Freitag, 26. April 2024 17.00 Uhr

Termsheet

Haben Sie Interesse, dann rufen Sie uns an und erfahren Sie mehr über die attraktiven Zeichnungskonditionen.