In Zeichnung2018-09-25T08:48:10+00:00

USD 10.50% Leveraged Reverse Convertible auf Transoceaon, Weatherford und Diamond Offshore Drilling mit Strike 65% ohne Barriere

Oel hat neue Höchststände für dieses Jahr erklommen. Der Trend scheint ungebrochen langsam nach oben. Durch die verhängten Sanktionen der USA auf iranisches Oel wird die Nachfrage künstlich verknappt, was den Preis in die Höhe schnellen trieb.
Die Tiefsee ist wieder im Vormarsch. Den Markt für Offshorebohrungen in über 300 Metern Meerestiefe hat zwar der hohe Oelpreis noch nicht voll erreicht. Allerdings beginnt die Rückkehr der Unternehmen zur Tiefsee. Von diesem Bereich gehen im Moment am meisten Reize in der Branche aus. Vor allem Projekte vor der Küste Brasiliens, im Golf von Mexiko und westlich der Shetland-Inseln in der Nordsee seien attraktiv. Der Grund für die erneute Attraktivität von Bohrungen in der Tiefsee ist einerseits der gestiegenen Ölpreis andererseits wurden die Kosten der Produktion von Öl- und Gasunternehmen gesenkt. So kann z.B. Shell nun etwa im Appomattox-Projekt, dem grössten des Multis im Golf von Mexiko, mit einem Drittel der Kosten nach Öl und Gas bohren. Projekte in der Tiefsee wurden dadurch wieder rentabel. Das nutzt auch den drei Drilling Companies in unserem äusserst defensiven Reverse Convertible.
Falls keine der Aktien in drei Jahren 35% tiefer als heute handelt, wird dem Anleger die ursprüngliche Investition 1:1 in USD auf dem Konto gutgeschrieben. Er hat dann eine einjährige USD-Rendite von 10.50% (steuerfrei) pro Jahr genossen. Handeln eine oder mehrere Aktien in einem Jahr 35% tiefer als heute wird dem Anleger eine der Aktien zu einem Discount von 35% gegenüber dem heutigen Kurs ins Depot geliefert.

Dabei handelt es sich um die schwächste Aktie zu diesem Zeitpunkt. Da der Coupon von 10.50% pro Jahr garantiert ausbezahlt wird und der Anleger die Aktie potenziell zu einem Discount von 35% erhält, ist das Verlustrisiko relativ gering.

Basiswerte Transocean Ltd
Weatherford
International PLC
Diamond Offshore Drilling Inc
Coupon: 11.00% p.a.
Währung USD
Emittent Société Générale
Laufzeit 1 Jahr
Strike 65%
Callable jährlich
Beobachtung Am Ende der Laufzeit
Zeichnung Freitag, 28.9.2018 17.00 Uhr

Termsheet

Haben Sie Interesse, dann rufen Sie uns an und erfahren Sie mehr über die attraktiven Zeichnungskonditionen.